15.09.2021 08:59 Alter: 3 yrs

Bezirkspokal 1.Runde SCB - SGM TSV Meimsheim Zabergäu 1-2 (0-1)

Leider ausgeschieden

Nachdem nun einige vereinsinterne Querelen überwunden waren trafen unsere A-Jungs in ihrem eigentlich 1. gemeinsamen Spiel  auf die Truppe der SGM Meimsheim-Zabergäu.

Da man wie schon erwähnt nicht ein richtiges Vorbereitungsspiel gemacht hatte, ging man mit einer gewissen Unsicherheit ins Spiel.

Leider mussten wir Martin schon nach 6 Minuten verletzungsbedingt auswechseln. Das schwächte uns offensiv ein wenig und so hatten die Jungs aus dem Zabergäu in den ersten Minuten mehr vom Spiel. Leider verloren wir immer wieder leichtfertig die Bälle und in Minute 26 erzielten die Spieler der SGM dann das 0:1.  Bis zum Pausenpfiff hatten wir noch einige brenzlige Szenen zu bestehen, konnten aber den knappen Rückstand mit in die Kabine nehmen.

In Hälfte 2 spielten wir deutlich disziplinierter und kamen auch zu der ein oder anderen Chance. Einen schönen Angriff über die Außenbahn vollendete Endrit dann zum vielumjubelten 1:1. Danach ließen wir uns wieder das Heft des Handelns aus der Hand nehmen und stärkten den Gegner durch Abspielfehler und Passivität. Dies nutzten die Zabergäuer  auch zur 1:2 Führung, die sie dann über die Zeit brachten.

Unterm Strich geht die Niederlage in Ordnung, da der Gegner mehr vom Spiel hatte und noch ein paar hochkarätige Chancen vergeben hat.

Man merkte unserem Team schon an dass sie nicht eingespielt sind und vielleicht waren bei dem ein oder anderen die Beine ein bisschen schwer.

Martin wünschen wir alles Gute und hoffen dass die Verletzung nicht so schwer ist, denn am Samstag starten wir in die Herbstrunde beim SV Heilbronn am Leinbach.

Den heutigen Gegner haben wir auch in unserer Staffel und so haben wir diese Runde nochmal die Möglichkeit  zur Revanche.

Quickfacts
Schiedsrichter:  Julian Vogg