Bezirkspokal Finale SCB - SV Ilsfeld 6-4 (2-2)

Das Wunder von Biberach


Als Alperen Yilmaz, den letzten Elfmeter ins linke Torwarteck zimmerte,  brachen alle Dämme. Und weil große Spiele eben die Bühne für große Spieler sind und weil unser Torwart Tim Gondek im Elfmeterschießen immer größer wurde, stürmte die ganze Traube auf ihn zu und begrub ihn unter sich. Selbst unser doch so besonnener Manager Cengiz konnte nicht mehr an sich halten und manche ließen ihren Tränen den freien Lauf. 

Es war ein Spiel dass an Dramatik kaum zu überwinden war. Von der ersten minute an, wollten beide Mannschaften den Sieg.  Und so ging der SC Ilsfeld durch Torben Hierl in der 27. Spielminute in Führung. Wie hatten insgesamt mehr vom Spiel und waren auch Feldüberlegen. Jedoch konnten wir unsere Feldüberlegenheit nicht in große Torchancen ummünzen. 


In der 37. Spielminute konnte dann endlich Thomas Muth den 1:1 Ausgleich erzielen. So ging es dann in die Halbzeitpause.  


Als es wieder nach gut einer viertel Stunde wieder raus ging, kam der SC Ilsfeld besser ins Spiel. Folgerichtig gingen sie wieder in der 52. Spielminute durch einen wunderschönen Freistoß durch Torben Hierl in Führung. Sie hatten sogar die Chance zum Ausbau ihrer Führung, aber sie machten im entscheidenden Moment nicht den Sack zu. 


Als wir uns nun aus der Schlinge ziehen konnten und wieder das Heft ins Hand nahmen, machte unser Fatih Kara in der durch einen Elfmeter in der 70. Spielminute wiederum den 2:2 Ausgleich.  Nun hatten beide Mannschaften Chancen die aber ungenutzt blieben.  Ab der 87. Spielminute musste nun der SC Ilsfeld auch noch in Unterzahl spielen, dass uns noch ein paar Chancen bot das Spiel in der regulären Spielzeit zu drehen. Diese Chancen wurden allerdings kläglich vergeben. 


Somit ging es in die Verlängerung die alles in sich hatte, was man in einem so hochklassigen Spiel nur haben kann. Wiederum Thorben Hiel konnte mit einem Elfmeter den SC Ilsfeld mit 2:3 wieder in Führung bringen. Die Ilsfelder hatten jetzt gute Chance die aber ungenutzt blieben. Es war nun ein Spiel auf Messers Schneide und die Latte und der Torpfosten retteten uns. Aber der 104. Minute mussten auch wir dann nach einer roten Karte nur noch zu zehnt spielen. Doch der Tüchtige der niemals aufgibt hat halt nun auch das Glück, dass er erzwingt. In 113. Spielminute, trat Fatih Kara zum Freistoß an, den er dann wunderschön über die Mauer ins linke obere Torwarteck zirkulierte und erzwang für uns das Elfmeterschießen. 


Das nun folgende Elfmeterschießen stand ganz im Auge unseres Torhüters Tim Gondek, der drei Elfmeter parieren konnte und zum Pokalhelden wurde. Unser Keeper Tim Gondek wurde somit für uns zur SCB-Legende!


Dem Schiedsrichter Benjamin Maier und seinen drei Kollegen möchten wir von hieraus für die sehr gut geleitete Partie danken und dem SC Ilsfeld wünschen wir alles Gute für die kommende Bezirkslikasaison. 


Der SC Böckingen möchte sich ganz herzlich und voller Freude bei der kompletten Mannschaft um Trainer Sahin Özel bedanken. Es war eine Mannschaft die diesen Pokal mit aller Macht wollte und dafür über ihre körperlichen Grenzen ging. Der Respekt gebührt somit der ganzen Mannschaft allen mitgereisten Anhängern unseres SC Böckingen die eine klasse Stimmung gemacht haben und ohne die es nicht gegangen wäre. 


Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei unserem Manager Cengiz Aydügün und unserem Vorstand Klaus Vielhauer,  die an diesem Trainer und seinem Team festgehalten und ihnen das weitere Vertrauen geschenkt haben. Damit haben sie einen nicht geringen Anteil an diesem Erfolg. 


Natürlich bedanken wir uns bei allen Helfern dieser Pokalsaison ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre.


An diesem Samstag 08.08.20 um 18 Uhr, geht es nun gegen die Türkspor aus Neckarsulm im WFV Pokal weiter. 


red./Bilder: Thomas Brenner/Cengiz Aydügün

 

 


Letzte Beiträge

21.09.2019

2. Spieltag B-Junioren

KantersiegWeiterlesen


13.10.2018

F-Jugendspieltag in Willsbach

1. Platz in WillsbachWeiterlesen


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 Nächste > Letzte >>