10.06.2021 08:59 Alter: 3 yrs

2. Training A-Junioren

Vor dem Erfolg kommt der Schweiß

Nach dem unsere Trainer Cleme und Max am Dienstag das A-Jugendtraining offiziell gestartet hatten trafen sich unsere Jungs gestern zur 2. Trainingseinheit.

Am Dienstag folgte, nach einer Ansprache des Trainerteams und ausgiebigem Warmmachen, ein lockeres Trainingsspiel. Da sah man bei dem ein oder anderen schon, dass man über ein halbes Jahr nicht mehr gegen den Ball getreten hatte.
Von kleinen konditionellen Defiziten abgesehen lief es ganz ordentlich, sprich es verletzte sich keiner.
Das ist nach so langer trainingsfreier Zeit das wichtigste. Sehr erfreulich noch zu erwähnen, dass fast alle Spieler, welche ihre Zusage zur neuen Saison gegeben haben auch anwesend waren. Den 3 Neuzugängen steht nur ein Abgang gegenüber. Man sah am Abschlußspiel schon dass  die „Neuen“ auf jeden Fall als Verstärkung zu sehen sind.

Nun zum 2. Training:
Nach dem warmmachen und ein bisschen Eckle holte der Trainer die Jungs zusammen und sprach mit Ihnen über seine Pläne und Erwartungen zur neuen Saison.
Danach quälten sich die Jungs über einen Zirkel-Parcours im 3min Takt.
Man sah den ein oder anderen schon an dass das  erste Training einen gehörigen Muskelkater hinterlassen hat. Trotzdem zogen alle willig mit.

Nach einer kleinen Steigerungslaufeinlage gab es zum Schluss noch ein lockeres Trainingsspiel, das allen sichtlich mehr Spaß machte.

Fazit der 1. Trainingswoche:

Es waren fast alle da, die welche fehlten waren entschuldigt. Die Jungs zogen ohne groß zu murren mit, auch wenn es dem ein oder anderen sichtlich schwer fiel.
Wie es die Trainer schon gesagt haben, gehören wir sicher nicht zu den Titelaspiranten. Aber wenn wir ein Team werden und unsere Fitness noch steigern, werden wir sicher dem ein oder anderen selbsternannten Aufstiegsfavoriten ein Bein stellen können.
Enge Spiele werden in den letzten 10 Minuten entschieden, da gewinnt der, der noch am meisten Luft hat.

Red/Bilder: SCB

< Neuigkeiten von der A-Jugend