Cookie Consent by PrivacyPolicies.com
03.04.2021 00:00 Alter: 11 days

Eine Legende zieht um

Bauwagen zieht auf die andere Spielfeldseite


Unser Bauwagen hat ausgedient,

zumindest fast....

nach über 30 Jahren geht der SC-Bauwagen, der als als Verkaufsstand ein SC-Markenzeichen war, in Rente.

Nach aufwendigen Recherchen kommen wir zu dem Schluß dass er ungefähr seit 1987 auf dem SC-Gelände weilt.

Anfangs noch als SC-Werbewagen und mobile Bar am Bahnhöfle beim Fest eingesetzt, fand er nach einer Fassadensanierung

seinen Platz nahe der Spielfeldmitte und war für Generationen von großen und kleinen SC-Spielern das Markenzeichen überhaupt.

Vorletztes Jahr konnten wir eine größere und stabilere Blockhütte ergattern, welche dann im letzten Frühjahr aufgestellt wurde.

Im Spätjahr begannen wir dann mit den Ausbau. 

Stellvertretend für alle Helfer möchten wir uns nochmals ausdrücklich bei Cengiz, Rainer und Tobias bedanken. Ohne euch wäre es sicher noch lange nicht vollendet.

Cengiz, der das ganze Material besorgte und Rainer mit Tobias, die in wochenlanger Arbeit aus den Platten und Rest-Möbeln eine Küche schreinerten.

 

Für unseren Rentner-Bauwagen hat allerdings noch nicht das letzte Stündlein geschlagen. Als Ersatzgetränkestand wartet er jetzt auf der anderen Spielfeldseite

auf hoffentlich baldigen Beginn der Fußballspiele und wird uns hier hoffentlich noch lange erhalten bleiben.

 

red/Bilder: SCB

 

 

 

 


< 10. Spieltag SC Böckingen : Spfr Lauffen 3-2 (1-1)

Letzte Beiträge

03.04.2021

Eine Legende zieht um

Bauwagen zieht auf die andere SpielfeldseiteWeiterlesen


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 Nächste > Letzte >>